Über mich

Seit dem Jahr 1990 bin ich als Immobilienmakler und Baufinanzierer zunächst im Auftrag verschiedener Bankhäuser tätig gewesen. Meine Kernaufgaben lagen vor allem in der Entwicklung von nachhaltigen und tragfähigen Finanzierungskonzepten im Auftrag meiner Kunden. Da die Vorgänge zur Finanzierung von Immobilien jedoch von Seiten der Banken aus standardisiert werden, ich mich und meine Arbeit aber nicht verbiegen möchte, bin ich nun als selbständiger Immobilienmakler und Immobilienfinanzierer für meine Kunden im Gebiet Wittelsbacher Land bis Augsburg tätig. Da ich selbst seit mehr als 23 Jahren in der Region lebe und beruflich tätig bin, kenne ich den gesamten Markt wie meine Westentasche.

seit 1990

in der Immobilienbranche

Umfassende Marktkenntnis im Wittelsbacher Land

Mit über 23 Jahren Erfahrung in der Region Wittelsbacher Land bis Augsburg verfüge ich über tiefgreifende Marktkenntnisse, was mir ermöglicht, passgenaue Immobilienlösungen für meine Kunden zu finden.

Individuelle und sichere Finanzierungskonzepte

Durch die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten, die sowohl Bundes- als auch regionale Förderungen berücksichtigen, biete ich meinen Kunden höchste Zinssicherheit und optimale Finanzierungslösungen.

Persönliche und kundenorientierte Beratung

Im Gegensatz zu standardisierten Bankkonzepten lege ich Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Vorstellungen meiner Kunden abgestimmt sind.

Alexander Köhler

Immobilienfinanzierung mit höchster Sicherheit

Wer auf der Suche nach einer Immobilie oder nach einer Immobilienfinanzierung ist, möchte in der Regel wissen, wer für ihn tätig ist. Vertrauen erfordert dabei immer Offenheit und fachliche Qualitäten. Aus diesem Grund möchte ich mich und meinen beruflichen Werdegang einmal genauer vorstellen. Mein Name ist Alexander Köhler und im Jahr 1991 beendete ich erfolgreich meine Lehre zum Bankkaufmann. Kurz darauf, genauer gesagt im folgenden Jahr, erhielt ich mein Diplom als „Verbandsgeprüfter Verwalter für Haus und Grundbesitz“. Ich arbeitete in den folgenden Jahren als Experte für Immobilienfinanzierungen in den verschiedenen Banken und Kreditinstituten und besuchte seit 2010 regelmäßig Trainings der DZ Bank für öffentliche Förderkredite. Im Jahr 2012 wurde ich zertifizierter Baufinanzierungsberater durch die Uni Passau und spezialisierte mich somit weiter im Auftrag meiner Kunden. Als feststand, dass ich den Bankensektor verlassen und selbständig tätig sein werde, habe ich mich um weitere Fort- und Weiterbildungen bemüht. Unter anderem habe ich im Verlauf der letzten sechs Monate bei der IHK sowohl das Zertifikat „Immobilienverwalter IHK“ als auch das Zertifikat „Immobilienmakler IHK“ erworben.

Menschliche Kompetenz statt kalter Bank-beratung

Während viele Kunden bei Banken meist als Bittsteller aufschlagen, weiß ich, dass die menschliche Komponente für die meisten Kunden ein wichtiger Baustein ist, wenn diese eine Finanzierung suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich klar auf meine Kernkompetenzen besinnen und meine Kunden in den Mittelpunkt aller Arbeiten stellen. Ich möchte, dass Sie sich bei mir nicht nur bestens beraten fühlen, sondern dass Sie sich immer wertgeschätzt und akzeptiert fühlen können. Gemeinsam finden wir für Sie nicht nur die passenden Immobilien, sondern auch die optimale Finanzierung mit der besten Sicherheit für Sie und Ihre Familie. Ich freue mich darauf, ab dem Jahr 2024 für Sie tätig sein zu können.